Privat

Antje hat den plomlompom verbloggt.
Mein Sprint von der Poetikvorlesung zum Vortrag von Christian Heller hat sich jedenfalls gelohnt. Klar, ich kannte die steilen Thesen vom zukünftigen Verlust unserer Privatsspäre schon. Aber ehrlich gesagt: ich mag sie nicht. In mir wehrt sich alles bei dem Gedanken, dass mir keine Privatsspäre mehr bleiben soll.
Im Vortrag klingt das dann doch etwas anders und ich merke sofort, dass ich das besser annehmen kann. Es ist wie der Klimawandel. Es nutzt nichts die Augen zu verschließen. Dadurch ändert sich nichts. Es verstehen und analysieren hilft.
Mir wenigstens.

Und dann wurde mir noch ein Wort geschenkt: Datenliebe.
Noch was zum Nachdenken.

Comments (1)

[…] Schrupp und Claudia Kilian waren bei plomlompoms Vortrag zu Post-Privacy und […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.