Sammelmappen-Abstinenz

Das Leben schlägt Purzelbäume – aber ich mag nicht mit purzeln. Ziehe mich lieber zurück. Die bewährte Taktik um Energie zu sparen.

Zum ersten Mal in der langen Sammelmappenzeit taucht der Gedanke auf, dass ich eine Auszeit nehmen sollte. Zu viel Energie in den Wind geblasen. – Obwohl, im Wind, fände ich sie noch gut aufgehoben. Es scheint zur Zeit eher so, als wenn die Energie mit vollem Karacho gegen die nächste Wand fährt.

Ein Totalschaden an meiner Seelenkarosserie. Wenn meine Seele denn ein Gehäuse hätte, aber Tatsache ist doch: sie liegt blank, frei und ungeschützt.

Und da möchte ich sie auch in Zukunft sehen. Nur so macht das Leben Sinn für mich.

Comments (10)

rittiner & gomezDezember 14th, 2012 at 17:01

unbedingt rechtzeitig bremsen, vor der wand.

Jens UnterkoetterDezember 14th, 2012 at 17:03

Auszeit nehmen, keine Planung. Einfach weitermachen, wenn es wieder sinnvoll erscheint.

creezyDezember 14th, 2012 at 17:06

Diese Momente gibt es, immer wieder und man sollte sie lesen und hören. Einen Moment der Ruhe ist Dir wirklich zu gönnen und nimm diesen lieber rechtzeitig als zu spät. Ich wünsche Dir einfach alles Gute und dass Du schnell wieder Deine Energien um Dich sammeln kannst und Dich auf Dein Tun wieder freuen kannst.

Alles Liebe!

SvenDezember 14th, 2012 at 17:42

Eine Auszeit kann immer gut tun, solange es nur eine Auszeit ist. Wäre traurig, wenn es deinen Blog nicht mehr geben würde.

ViolineDezember 14th, 2012 at 19:42

Claudia ohne ihre Sammelmappe? Das wird wahrscheinlich nur eine Auszeit. In der sie vielleicht auch umstrukturiert. Claudia ohne Sammelmappe kann ich mir nicht vorstellen.

Gönn‘ Dir Ruhe, Claudia. Wenn das Leben Purzelbäume schlägt, muss man wirklich nicht mitpurzeln. Sehr vernünftige Einstellung.

ClaudiaDezember 14th, 2012 at 20:02

Vielleicht sehe ich das im Moment auch zu dramatisch. Ich wusste ja schon lange, dass diese Woche der Höhepunkt der Kräftezehrung markiert.

Danach ist die Taktierung wieder etwas gemäßigter. Trotzdem wird mir im Moment fast schwindelig, jede zusätzliche Freizeitaktivität stelle ich in Frage.

ViolineDezember 14th, 2012 at 20:08

Claudia, ich kenne das. Und Du hast recht, wenn Du auf Dich achtest.

ClaudiaBerlinDezember 14th, 2012 at 22:44

Claudia, deine Sammelmappe möcht ich nicht missen….. !!!!

Ich GLAUBE AUCH NICHT, dass es die Sammelmappe ist, die deine Belastung (was immer es gerade ist) an die Kante treibt! Eher nehme ich dein Schreiben hier als ganz unbemühtes, spontanes abstrahiertes Philosophieren rund ums aktuelle Befinden wahr. Nicht als Arbeit, bzw. „engagiertes Bloggen mit Zielen“ oder sowas.

Dennoch verstehe ich, dass man auch von dieser Art des Sich-äußerns mal eine Auszeit brauchen kann. Gönn sie dir!!! Dass wir die Sammelmappe verlieren, glaub ich nicht – es ist zu sehr eine sehr persönliche Geste von Dir, als dass sie so einfach abgelegt werden könnte. Weil du das auf Dauer gar nicht wollen kannst. 🙂

Ich wünsch dir alles Liebe! Singe grade selber die Kellerralley… nur ohne jeglichen echten Drama-Grund (abgesehen vom Zustand der Welt!)

piri ulbrichDezember 15th, 2012 at 10:25

Ohne Sammelmappe würde mir was fehlen. Nimm dir Zeit zum abschalten – komm aber bitte wieder.

SammelmappeDezember 16th, 2012 at 04:39

An eine kurze Pause hatte ich gedacht.

Das ist ungewohnt für mich, da bisher die Sammelmappe mein Freizeit- und Entspannungsumfeld war. Sie war mein Wohlfühlbereich und das Gegenteil von einer Belastung.
Aber vielleicht sieht die Welt des Bloggens morgen oder übermorgen schon wieder anders aus.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.