Samstagmorgen

Ich mag den Samstagmorgen. Meistens bummelt er so vor sich hin. Heute ist er begleitet von der Regenstimmung. Feine Bindfäden regnet es vom grauen Himmel. Ziemlich viele Bindfäden würde ich sagen. Wenn man drinn sitzt und nicht daran denkt, dass man später noch unter dem Regen durchrennen muss, dann sieht es gemütlich aus. Etwas zu kühl für meinen Geschmack ist es heute. Das Wetter kann es einem nie recht machen. Wie auch? Dafür ist der Samstagmorgen willkommen, so ruhig, so sanft, so träge. Solange, bis der Blick auf die Uhr wieder zeigt: Schnell, schnell – raff dich auf, du musst noch das tun, und das, und das und vor allem darfst du nicht das vergessen.

Nein, ich vergesse nichts. Ich schau nur noch kurz dem Regen zu. Es regnet draußen – für mich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.