Schmökern

Ja, ihr dürft schmökern in der Sammelmappe. Mache ich selbst viel zu wenig in den letzten Wochen. Das Leben fühlt sich gewichtig an. Nicht erdrückend, nur mit einem Drall nach unten. Kann es zuviel Erdung geben?
Falls ja, hätte ich schon viel früher reagieren müssen. Aber vielleicht ist ja auch alles ganz, ganz anders.
Vielleicht ist gar nichts schwer, vielleicht fühlt es sich nicht mal schwer an. Möglich, dass meine Sinne mir nicht den Weg weisen, den es wirklich gibt. Vielleicht gibt es nur die Traumpfade und alles andere ist eine Erfindung. Eine Massenhalluzination.

Möglich wäre das.

Ihr dürft jedenfalls gerne schmökern in der Sammelmappe. Manchmal verfolge ich das anhand der Statistik. Big Sister is watching you, anhand der gesammelten Daten. Selbst hier in der Sammelmappe.

Schmökern – das ist doch auch nur das Leben in einer Parallelwelt. In tausend Parallelwelten.

Comments (2)

QuerMai 1st, 2011 at 07:33

Ja, Schmökern ist etwas Schönes, ein wenig unverbindlich, ein wenig flatterhaft und sehr anregend!

Liebe Grüsse in den Mai, der alles neu macht und vielleicht auch leicht..
Gruss, Brigitte

ClaudiaMai 1st, 2011 at 17:43

Ich hab jetzt extra noch mal nachgeschaut, weil für mich das Schmökern so gar nichts unverbindliches hat.

zur Unterhaltung, mit Genuss, Hingabe (viel) lesen ⇓ – steht im Wörterbuch. Mir gefällt das. Vor allem mit Genuss und Hingabe viel lesen. Das habe ich gemeint, dadurch entstehen die Parallelwelten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.