So glücklich

Jedesmal wenn ich meine Wohnung betrete, bin ich glücklich. So glücklich. Manchmal denke ich, dass das gar nicht geht. So glücklich zu sein, einfach durch das Nachhause kommen.

Es fühlt sich an wie Leben. Nicht im mindesten wie ein Traum. Es fühlt sich an wie mein Leben.

Als hätte es auf mich gewartet.

Comments (8)

englSeptember 17th, 2013 at 22:24

schön.

SonjaSeptember 17th, 2013 at 23:35

Beinahe hat es den Anschein, als lerntest du dich bisschen neu kennen….
Wie gut sich das liest!!

claudiaSeptember 18th, 2013 at 04:37

Wie mich neu kennenlernen fühlt es sich nicht an, denn ich kenne mich schon sehr gut. Jedenfalls unter diesen ruhigen und unspektakulären Umständen.
Es ist eher das Gefühl angekommen zu sein. Hierher zu gehören.

Es ist ja auch nicht so, dass ich in der Zuzugsgemeinde totunglücklich war. Ich hab auch immer versucht „das Beste daraus zu machen“ wie Mensch so oft sagt. Aber dieser kleine Unterschied zwischen diesem „das Beste daraus zu machen“ und dem Leben hier, der fühlt sich enorm an.

Aber ehrlich gesagt, denke ich auch oft daran, wer dafür verantwortlich war, dass mir dieses Lebensgefühl so lange vorenthalten wurde. Aber die nähere Ausführung meiner Gedanken zu diesem Thema behalte ich für mich.

ViolineSeptember 18th, 2013 at 06:01

Feine Sache, dieses Glück!

IrisSeptember 18th, 2013 at 06:30

Wie schön! 🙂

SammelmappeSeptember 18th, 2013 at 10:03

Ja, feine schöne Sache das Glück. Ich wollte, ich könnte Euch was davon abgeben.

FidiSeptember 18th, 2013 at 14:18

Ich HAB was abbekommen durchs lesen deiner so-glücklich-Zeilen… danke!

claudiaSeptember 18th, 2013 at 21:56

Danke an alle, für’s Mitfreuen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.