Sommer

image

Dieser Sommer scheint endlos.
So lange.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen anderen Sommer so lange erlebt habe.
Intensiv schon. Aber leider immer viel zu kurz.
Kaum Zeit zum Genießen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Februar in Kuba war, im März steht in meinem Tagebuch, dass es heiß ist. Nicht nur frühlingshaft warm – und dann kam auch kein Wintereinbruch mehr, wie im vergangenen Jahr.

Dieser Sommer ist außergewöhnlich. Etwas ganz besonderes für mich.
Zumal meiner Prinzessinnen-Seele die letzte Erbse verloren ging.
Das glücklichste Jahr meines Lebens: es hält weiter an.

(Nur der Krieg – die vielen Kriege – betrüben mich. Was ist das für eine Welt, in der Menschen anderen Menschen so viel leid antun.)

Comments (2)

TanjaAugust 10th, 2014 at 21:42

Bei uns ist es genau umgekehrt. Ich kann mich an keinen so grauen, nassen Sommer entsinnen, in dem die Flüsse zu hoch standen zum Schwimmen und es sogar in Südfrankreich jede Woche regnete. Europa scheint so klein und ist doch so verschieden, nicht nur vom Wetter her.

SammelmappeAugust 11th, 2014 at 05:02

Regen gibt es hier auch genug. Jede Menge Sommergewitter.
Und der Wasserstand der Flüsse ist hoch.
Aber trotzdem: Sommer.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.