Soziale Kälte

Es ist kalt in Hessen und in Deutschland – und es wird in Zukunft noch viel kälter werden.

Die Chronistin wird wieder denken: ein typischer deutscher Pessimistinnen-Eintrag. Das mag sein. Mir macht es große Sorgen, wenn ich sehe, wie ungeschützt und wehrlos viele Menschen dem ausgesetzt sein werden, was noch auf uns zu kommt. Ich mache mir große Sorgen und bin doch so oft sprachlos. Fühle mich ohnmächtig und allein.

Das Unterschichtenblog ist fast eingeschlafen und ich kann mich nicht entscheiden, was ich jetzt mache. Ein paar Mal schon wollte ich es still legen. So oft schon habe ich zuverlässige Co-Autoren gesucht, leider erfolglos.

So liegt es bleich, blass und halbverhungert im Netz und die Aasgeier kommen ab und zu vorbei und nähren sich an den Überresten. Die Ähnlichkeiten zum Zustand der dahin siechenden “Sozialen Marktwirtschaft” sind unverkennbar. Wen interessiert es noch, dass die Arbeitslosenstatistiken abstrus errechnet werden? – Oder sollte ich nicht besser “verrechnet” schreiben?

Ist es nicht Zeit einen Schlussstrich zu ziehen, das Blog zu schließen und das unangenehme Thema, das keinen interessiert, abzuharken?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.