Steinigung

Da steht er jetzt, der barbarische Titel. Steinigung.
Es geht nicht um einen biblischen Text, es geht um Sakineh Ashtiani. Andere können ihre Appelle mitreisender formulieren. Mely Kiyak z.B. die in der Frankfurter Rundschau wöchentlich Kolumnen schreibt.
Ich stelle es mir vor: Ich stehe vor einem iranischen Gericht. Ich werde nicht angehört. Der Richter spricht das Urteil.

Die Zelle verwandelt alle Frauen zu Freunden. Mal ist es laut. Dann leise. Manchmal fühle ich Trost. Manchmal bin ich stark und tröste. Manche starren zu sehr. Die Zelle macht aus Freundinnen Feinde.

Die Angst dehnt sich im ganzen Körper aus. Der Magen will die Angst herausdrücken. Der Bauch wird für die Angst zu eng. In anderen Nächten zieht die Einsamkeit gleichmäßige Kreise im Kopf. weiter bei der Frankfurter Rundschau

via Anne Roth von annalist

Die Amnesty Petition gibt es hier.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.