Unrat

Es spammt aus allen Richtungen. Im Falle der Sammelmappe besonders aus der Ukraine und ich hoffe nur, dass nicht so viele brauchbare Kommentare im Spamfilter hängen bleiben, denn ich kann sie nur noch selten von Hand auslesen. Ein merkwürdiges Geschäft diese Spammerei und irgendwie schwer vorstellbar, dass Mensch so viel Geld damit verdienen kann.

Comments (5)

BarbaraOktober 16th, 2011 at 08:45

Ich hatte auch kürzlich einen „Spammerüberfall“ in einem meiner Blogs. Allerdings hörte das ganz schnell auf, nachdem ich die Kommentarfunktion auf „moderiert“ umgestellt und diese sogenannten „Kommentare“ als Spam markiert hatte.

rittiner & gomezOktober 16th, 2011 at 09:39

leider leider geht es nicht ohne spamfilter, schade.

ClaudiaOktober 16th, 2011 at 10:28

Bei mir stehen die Kommentare von unbekannten Menschen ja schon lange auf moderiert. Der Spamfilter erkennt die ominösen Kommentare auch sehr gut, nur ab und an gerät ein anderer Kommentar darunter, das konnte ich in der Vergangenheit immer mal wieder aussortieren, aber in den letzten Wochen geht das nicht mehr. Da muss ich einfach löschen.

Claudia SperlichOktober 16th, 2011 at 11:09

Bei mir sind in letzter Zeit selten Spammer zu Gange, aber manchmal kommt es, wie bei Dir beschrieben, überfallartig. Bisher habe ich immer geschafft, alles im Spamfilter brav auszusortieren – und konnte dadurch einige echte Kommentare retten. Aber es ist ja andererseits auch kein Weltuntergang, wenn mal etwas verschwindet.

ClaudiaOktober 16th, 2011 at 12:51

Nee, ist kein Weltuntergang und deswegen habe ich es hier auch erwähnt: beim Vermissen Eures Kommentars, bitte Nachsicht walten lassen. Der ist dann hängen geblieben.
Das kann aber nur bei neuen E-Mail-Adressen passieren, denn die alten kennt die Sammelmappe ja und moderiert sie nicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.