Vom Folgen und unfollowen

Schon seltsam, diese Twitterei. Ich mag es seitdem ich meine Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte. Es macht Spaß, wenn man den richtigen Leuten folgt. Aber es ist öde, wenn die Leute nur daher schwätzen. Wenn ich ehrlich bin, folge ich lieber, als selbst zu twittern. Wahrscheinlich bin ich ein Faulpelz und lasse mich gerne unterhalten. Was ich nicht verstehe ist, dass manche Twitterer mehreren hundert anderen Twitterer folgen. Wie schaffen sie das nur? Ich habe schon öfters Leute wieder unfollowed weil sie mir zu geschwätzig waren, dann habe ich die Tweets der anderen nicht richtig mitgekriegt. Wenn ich twitter aufrufe, gehe ich immer zu dem Punkt zurück, den ich als letztes gelesen haben. Der Vollständigkeit halber. Mache ich ja bei den Blogs, die ich als Stammleserin lese auch so.

Wie sehr das unfollowen manche in ihrer Eitelkeit trifft, kann man hier nachlesen. Etwas zum Schmunzeln. Es menschelt bei den Twitterern.

Meine absolute Lieblingstwitterin ist Kathrin Passig. Cool und Smart.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.