Wasserspiele

Nein, kein Spiel. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich die Informationen aufnehmen soll, ohne zynisch zu werden.

Wasser aus Hubschrauben auf die Reaktoren schütten – klingt wie früher die Pläne im Sandkasten. Damals hat’s meistens geklappt. War aber eine riesige Sauerei – heute wahrscheinlich auch. Nur anders.

Verdammt, verflucht und was mensch sonst noch so sagen könnte: Was sind das für Menschen, die diese Entscheidungen treffen! Meistens hoffe ich ja insgeheim, dass die Welt ein bisschen besser ist, als sie sich mir zeigt. Aber in der Politik ist alles noch so viel schlimmer, als ich mir das ausmalen kann. Sie sind so hohl, so korrupt und so unfassbar gierig nach Macht, dass sie alle Hirnzellen ausschalten.
Wie sie das machen, ist mir ein Rätsel.

Also geht es jetzt weiter mit den Sandkastenspielen. Aber warum nimmt ihnen niemand den Reaktor weg? Solche Problem haben wir im Sandkasten eleganter gelöst.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.