Welche Überschrift würde der heutige Tag tragen?

Wenn er einen Titel bräuchte, welchen Titel würde ich wählen?
Diffus. Ohne Fleiß kein Preis. Gehe nicht über Los. Anti-Kreativ-Tag.
Ihr seht schon: Hier liegt ein Tief über der Region.

Oder vielleicht nur ein Virus, der die Schlafkrankheit mit sich bringt.
Möglich wäre auch, dass mein Energievorrat ein Leck hat. Irgendwer pumpt sich da heimlich Energie bei mir ab.
Vielleicht bin ich das selbst? Hab den falschen Hahn aufgedreht. Das sähe mir ähnlich. Bin viel zu leicht auf der Fassung zu kriegen.

Hab halt Mimosengene. Aber ehrlich gesagt, die möchte ich auch nicht missen.

Comments (3)

ClaudiaJanuar 5th, 2011 at 19:44

Vielleicht haben Tage ja geheime Namen. Heilige Namen, die wir nicht kennen dürfen, damit wir den Tag nicht beim Namen rufen und ihn damit aus dem Gleichgewicht bringt. Damit er uns nicht aus Versehen abwirft, der Tag.

KarinJanuar 6th, 2011 at 09:03

Ach, solch ähnliche Tage kenne ich auch. Heimlich nenne ich sie meine „Leerlauftage“. Als wären an ihnen die Zeit stehen geblieben und ein Hauch Ewigkeit liegt in der Luft. Wach werde ich an diesen Leerlauftagen auch nicht. Ich dämmere vielmehr vor mich hin und bin zugleich „angestochen“ von jeder Kleinigkeit, die sich um mich herum bewegt. Seltsam ist das. Beinahe wie bei Dir. Ich habe das Licht im Verdacht. Das Licht an diesen Leerlauftagen ist irgendwie anders, trüber, milchiger, nebliger, diffuser…

SammelmappeJanuar 6th, 2011 at 15:25

Du sagst es.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.