Frauen und Frauen

Der Titel ist ein Kompromiss. Ich gebe zu: Ich wollte nicht schreiben – Frauen gegen Frauen.
Da vertreibt die Bundesfamilienpraktikantin ihre Stammtischreden und es antwortet die – nein ich schreib jetzt nicht – Ikone der Frauenbewegung.

Nein, in diese Falle gehe ich nicht. Schreibt und redet was ihr wollt: Wir gehen unseren Weg – und er ist jeden Tag auf’s Neue eine Herausforderung, aber verdammt noch mal: Ich gehe jetzt nicht mehr 30 Jahre zurück. Ich fange nicht noch einmal von vorne an.
Vielleicht empfiehlt euch ja jemand eine gute Dokumentation, da könnt ihr euch einlesen; das hätte für uns den Vorteil, wir müssten nicht alle Diskussionen immer wieder aufs Neue ernst nehmen, wie dieses denkwürdige Geschichte vom Murmeltier.

Wer mag schon Murmeltiere?

Comments (2)

ViolineNovember 9th, 2010 at 21:28

Der Film ist schrecklich. Hab‘ den einmal mit einer amerikanischen Freundin gesehen. Nun ja, Amerikaner haben einen seltsamen Humor.

Und in diese komische Debatte klinke ich mich erst gar nicht ein.

KarinNovember 9th, 2010 at 22:13

… wie wahr! Und noch weniger mag ich diese ausgestopften Tierleichen, die einen in Naturkundemuseen hinter Glas oder in alten Wirtshäusern von den Wänden anstarren: Sie wirken auf den ersten Blick lebendig und wie „frisch gefönt“. Aber ihre Augen bewegen sich in keine Richtung und sind tot – seltsamer Gruselgedanke, der mir in den Sinn kommt…

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.