Kein Konto für Behinderte

Es gibt Titel, die will ich gar nicht lesen. Aber weil sie offensichtlich offensichtlich immer wieder auftauchen, hilft nur eine Taktik: Sie selbst zu verwenden. Darauf aufmerksam machen, dass das nicht richtig ist. Dieses Mal ist es die Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding, die die Kontoeröffnung einer Betreuerin für zwei Behinderte verhindert.
Ich hoffe, die Bank wird bald merken, dass ihr Verhalten PR-technik kein Coup war.

Hoffentlich! Weitersagen und verlinken hilft dabei.

Comments (8)

ViolineJanuar 24th, 2011 at 17:12

Danke fürs Posten. Diesem Herrenmenschentum gehört der Garaus gemacht.

ClaudiaJanuar 24th, 2011 at 17:18

Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Menschen darüber aufregen würden. Nur so kann man die nächsten Fälle verhindern.

veraJanuar 24th, 2011 at 17:20

Ekelhaft.

rittiner & gomezJanuar 24th, 2011 at 17:23

unglaublich und leider kein einzelfall.

ClaudiaJanuar 24th, 2011 at 17:29

Das ist es ja, was es so schlimm macht: kein Einzelfall sondern System

sueJanuar 24th, 2011 at 18:19

Es reicht schon Berufsunfähigkeit als Folge eines Schlaganfalls und die derzeit laufende Umschulung deshalb. Zwar bezieht der betreffende Mensch Übergangsgeld von der Rentenversicherung, aber die Eröffnung eines normalen Girokonto auf Guthabenbasis wurde verweigert. Norrisbank – versucht im September 2010. Man hätte allerdings ein Konto eröffnen dürfen und dann jedesmal zum Geldabheben in der Filiale vorbeigehen. Die Filialen sind nicht all zu dicht… also müsste man ständig durch die halbe Stadt. Nötig wäre das geworden, weil er hier nach LE gezogen ist… nur ein konto 120 km entfernt zu haben für das die Volksbank hier in LE nicht zuständig sein will, ist nervig.

ViolineJanuar 24th, 2011 at 18:23

Die Commerzbank, ist, soweit ich weiss, auch so ein Fall. Dort wird man gedisst, wenn man Hartz IV bezieht.

[…] Killian ärgert sich über eine Bank, die zwei Menschen mit einer Beeinträchtigung die Eröffnung eines Girokontos verweigerte mit der Begründung, diese würden mehr Aufwand verursachen als normale Kunden. Der letzte […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.