Weibliche Bloggerinnen

Sorry, da fange ich diesen Artikel doch gleich mit einem Versehen an. Weibliche Blogger wollte ich schreiben und aus reinem Übermut wurden daraus die weiblichen Bloggerinnen. Nicht, dass ich damit jemanden auf den Arm nehmen wollte. Nein, das käme mir nie in den Sinn. Ich bin eine seriöse Bloggerin und die Betonung auf das Weibliche würde mir nur unnötig die Schamesröte in das Gesicht treiben. Weiblich? Blogger? Ein weiblicher Blogger?
Insgeheim bin ich froh, dass ich keinen kenne. Denn vielleicht wäre das ein modernes Frankensteinwesen?

Inspiriert durch den Artikel hier
Aufmerksam gemacht durch engl

Comments (6)

ClaudiaAugust 20th, 2010 at 19:47

Habt ihr es bemerkt? Ich habe meinen Humor wiedergefunden. Er lag da in der Ecke, ganz zerknauscht und zerdrückt, ich habe ihn abgestaubt und durchgeschüttelt.
Jetzt fühlt er sich an wie neu.

englAugust 20th, 2010 at 20:13

minus mal minus gibt plus. stimmts? also x x x = y. richtig? 😉

ClaudiaAugust 20th, 2010 at 20:21

Ich habe nicht mit gerechnet.

Der Trick beim Rechnen besteht ja darin, dass irgendjemand einfach die Axiome (die Regel) bestimmt – und an der Stelle müssen dann alle nicken und mitrechnen – sonst klappt es nicht mit der Mathematik.

I

englAugust 21st, 2010 at 10:08

ach, deshalb hatte (und habe) ich solche schwierigkeiten mit mathe. einfach so nicken fiel mir schon immer schwer. (nein, das hat natürlich andere gründe. 😉

SammelmappeAugust 21st, 2010 at 10:14

Vielleicht hatte es doch genau diesen Hintergrund. Viele Menschen die Schwierigkeiten mit Mathe haben begreifen die Willkürlichkeit der Axiome nicht. Dass die einfach festgelegt werden und mit den Regel zusammen dann etwas stimmiges ergeben. Viele Menschen wollen die Axiome verstehen, aber das gelingt natürlich nicht, denn wie gesagt: die werden einfach festgelegt.

PiratenweibAugust 21st, 2010 at 12:18

Fein, da kann ich mir ja auch weiterhin meine eigenen Axiome festlegen. 🙂
Ich hatte schon immer – wie engl – leichte Schwierigkeiten mit dem Abnicken anderer Leute Regeln.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.