Überlebenstricks

„Ich schloss die Augen und zählte auf Spanisch von eins bis zehn, worauf ich in die Hände klatschte und „Finito“ brüllte, meine Beschwörungsformel gegen das Gefühl der Ohnmacht. Und siehe da, es war wie weggeblasen. Ein Zauberspruch. Eine von vielen Fähigkeiten, die ich mir als Single angeeignet hatte. Ohne solche Tricks hätte ich nicht überlebt.“

Tanz mit dem Schafsmann, Haruki Murakami

Comments (4)

rittiner & gomezAugust 30th, 2010 at 11:14

müssen wir uns merken.

ClaudiaAugust 30th, 2010 at 11:16

Ich denke mit Furcht und Schrecken an die Zeit, in der ich solche Überlebenstricks lernen muss. Das wird nicht einfach werden.

SvenAugust 30th, 2010 at 11:28

Das werde ich mir auch einmal merken, auch wenn ich nicht in Spanisch zählen kann, aber das kann man ja lernen. Ich als Single kann das sicher brauchen 😉

ClaudiaAugust 30th, 2010 at 11:36

Für mich sieht es so aus, als beherrschst du die wesentlichen Tricks.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.