Das war knapp

Mir wird jetzt erst klar wie knapp wir an der Monarchie vorbeigeschrammt sind. Das habe ich mal wieder meiner Weltfremdheit zu verdanken. Da schüttle ich irritiert mit dem Kopf, weil ich im Internet lese, dass wir plötzlich einen Wehrminister haben, der im Kriegsgebiet mit einem Talkmaster einfliegt und sein Frau mitbringt, die mit fadenscheinigen Argumenten die Internetzensur vorantreiben will und kapiere nicht, in welcher Gefahr wir uns eigentlich befinden.

Die Menschen gelüsten nach mehr Glamor und Glanz. Hollywood hat nichts mehr zu bieten und im Nachbarland setzt sich der Nachfolger vom Thronfolger in einen Militärhubschrauber, um im Garten seiner Verlobten zu landen. Das hat doch was. Wären alle Soldaten mit den Hubschraubern zu ihren Verlobten oder Liebsten unterwegs, dann gäbe es ein Problem weniger auf unserem Planeten.

Aber ich schweife ab. Daher lest lieber drüben nach:

Als Zeichen der Freundschaft zu Guttenberg hatte die Initiative Demonstrationsschilder mit Forderungen wie „Jetzt oder nie – Monarchie!“, „Wir sind dein Volk“ , „Back for Gutt“ oder „Guttenberg von Gott gesandt, für unser Deutsches Land“ vorbereitet.

 

Oder hier –  meinestwegen auch hier

Comments (4)

rittiner & gomezMärz 5th, 2011 at 17:12

hochstapler – überall überaus beliebt.

ClaudiaMärz 5th, 2011 at 17:21

Ich gebe ja zu: Manchmal habe ich einen Faible für hochstapelnde Menschen. Aber der Unterhaltungseffekt muss dann stimmen.

MenachemMärz 5th, 2011 at 19:50

Ich finde, wir stehen da noch auf ganz solidem Boden. Ich war gerade in London, als William und Kate ihre Hochzeit für dieses Jahr bekannt gaben. Da fühlt man sich pötzlich in einer ganz anderen Welt und ich hatte eigentlich nur noch den Wunsch, schnell wieder in den Flieger und heme!

SammelmappeMärz 5th, 2011 at 19:58

Das kann ich mir gut vorstellen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.