Anne im Fernsehen

Anne im Fernsehen – oder besser gesagt: Anne im öffentlich rechtlichen Fernsehen. All die alten Probleme und kein Land in Sicht.

Ich hab bei ihr kommentiert:

Ich war ja ziemlich gespannt auf die Sendung und habe mir – nachdem ich den Originalsendeplatz zunächst verpasste – extra einen konzentrieren Moment herausgesucht, um sie zu sehen. Aus den kurzen Bemerkungen von Anne im Vorfeld wusste ich ja, dass sie nicht zufrieden mit dem Ergebnis war, aber was dann kam hat mich doch sehr geschockt.
Das Sendeformat strahlte so durch und durch eine konservativere Atmosphäre aus, dass es mir kalt über den Rücken lief. Abgesehen von der feministischen Perspektive (falls eins davon absehen kann) war der Ablauf so erschreckend laaaannnnnggggatmig. Eben dieses öde „die Unbedarften fragten die weisen Männer“-Spiel. Welche Zielgruppe soll das denn begeistern, wenn ich schon die 50+ bin?

Mehr Anne hätte der Qualität der Sendung gutgetan.
(und auch der Spannung bzw. dem Unterhaltungsfaktor und den mag ich auch ganz gern)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.