Abenteuer Leben

Abenteuer Bahn – ich liebe es. So schrieb ich es in meinem letzten Kommentar zum Eintrag „Nie wieder“.
Aber was heißt das schon? So viele Male bin ich unspektakulär mit der Bahn von hier nach dort gekommen. Dieses Mal ist es anders – ich bin immer noch nicht angekommen – das Abenteuer nichtkontrollerbar ist mir dazwischen gekommen.
So ist das Leben. Einer meiner Lieblingssätze. C’est la vie!

Mein Leben ist nicht immer dienstkontibel, manchmal verträgt sich auch der Anspruch der Arbeit nicht mit dem des Lebens. Was lerne ich daraus? Das Leben hat Vorfahrt. Allerdings habe ich die Vorfahrtsregel nie so richtig umsetzen können. Das rächt sich jetzt.

So oder so ist das Leben, das ist mein zweiter Lieblingsspruch.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.