Allergiegeschwächt

Körperlicher Zustand: das Japsen und Stöhnen mit der doppelten Dosis Allergiemedikament angegangen. Voraussichtlich wird mich das in einen verdösten Pufferzustand versetzen, aber die wunderbaren Pollen, lassen mir keinen Spielraum.

Bin zurück von meiner Familienreise am Alptraum-Reisetag Gründonnerstag. Übervolle Züge mit Bundespolizei-Ausstiegsservice. Nennen wir das mal so. Früher wurde die Bundespolizei ja erst geholt, wenn sich die Türen nicht mehr schließen ließen. In meiner Erinnerung waren diese Situationen nicht halb so schlimm, wie ich es heute von meinem privilegiert reservierten Platz aus erlebe.

Das Alter verändert bei mir die Sicht auf viele Situationen.

Wie auch immer, ich bin wieder zuhause. Erschöpft und erledigt. Froh über die Feiertage. Ich werde sie ehren und genießen.

Bildbeschreibung: Claudia trägt rote Hosen und häkelt in der Zweiersitzreihe des ICE, in der Ecke der bunte Rucksack, ein Schal auf dem Schoß

Im ersten, frühen Zug war die Reisewelt noch halbwegs in Ordnung.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.