Journal28102019

Blätter auf den Balkonfliesen, vorne links der Ausschnitt eines gebundenen Strohbesens zum Zusammenkehren der Blätter

Als Kind war der Herbst für mich keine Jahreszeit, die besonders zählte.

Der Frühling schon. Mit seinem Versprechen auf Wärme, Licht und Sonne. Der Sommer auch, er verhieß lange Tage, große Ferien und Schwimmbadspaß.

Selbst der Winter war großartig mit Weihnachtsduft, Kerzen und Tannenzweigen.

Nur der Herbst blieb seltsam blass. Bis auf seinen Auftritt im Märchenbuch. Mit einem Wind-Puste-Gesicht voller dicker Backen, den Drachen und den bunten Bäumen.

Jahrzehnte bin ich nun von meiner Kindheit entfernt und weiß den Herbst in all seinen Ausprägungen zu schätzen.

Was für eine Freude ein Leben mit Jahreszeiten bereitet!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.