And the world remembers his name

Jedes Jahr im August wieder das Entsetzen. Dass das kein Alptraum war, sondern Realität. Grausame Realität.

Heute ist der Jahrestag des Abwurf der Hiroshima-Bombe. Little Boy war ihr Name. Was für ein furchtbarer kleiner Junge! Aber warum lernen die Menschen nicht aus ihren Fehlern? Warum lernen sie nicht daraus?

Ich werde das nie verstehen können, so alt ich auch werde. Diese Überheblichkeit der Grausamkeit. Dieses Ausschalten der Moral.
Oder schlimmer noch: im Namen der Moral diese Grausamkeit zu rechtfertigen.

Eigenes Fenster
There’s a shadow of a man at Hiroshima
where he’d pass the noon
in a wonderland at Hiroshima
‘neath the August moon

And the world remembers his face
– remembers the place was here…

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.