April, April

Das Wetter könnte mir dieses Mal als Gedächtnisstütze dienen, damit ich den ersten April nicht verschlafe. Meistens bin ich das beste Opfer für einen Aprilscherz.
Morgen bin ich vielleicht gewappnet. Wer weiß?
Der Regen schlägt gerade heftig an das Fenster, der Wind hat mich vorhin gut durch gepustet, die Sonne hat mich heute mittag hinter der Scheibe gut gewärmt – nur der Schnee hat sich bisher bei der Aprilmischung zurück gehalten.

Macht nichts. Das Bücherpaket ist angekommen, die Lektüre für die Feiertage gesichert. Ich kann mich in Ruhe nach den Hotels in Berlin umsehen und die Reise vorbereiten.
Es rückt näher.

Comments (8)

ViolineApril 1st, 2010 at 08:17

Einen Aprilscherz habe ich heute schon als solchen identifiziert. (Angela Merkel schwanger von Berlusconi.) Aber ansonsten bin ich da auch nicht so fit.

rittiner & gomezApril 1st, 2010 at 12:34

wir wünschen schöne ostertage.

ClaudiaApril 1st, 2010 at 14:00

Beste Aprilgrüße!
Mir ist heute noch gar kein Aprilscherz über den Weg gelaufen, ich halte noch Ausschau.

ViolineApril 1st, 2010 at 17:00

Mir ist gerade noch einer über den Weg gelaufen. „Google kauft WordPress“ bei Perun.

SammelmappeApril 1st, 2010 at 18:40

@alle: Liebe Feiertagsgrüsse! Mir läuft heute auch kein Aprilscherz über den Weg. Oder habe ich ihn nur noch nicht erkannt?

JürgenApril 1st, 2010 at 19:29

Oh, es gab mehrere, die mir heute unterkamen: Obacht — die ICANN schaltete morgen das Internet ab! E-Mails kosten demnächst Porto (heute morgen via SWR3). Und hr2 Mikado meldete heute nachmittag gar, der Suhrkamp-Verlag bereite seine Rückkehr von Berlin nach Frankfurt vor, weil es in Berlin so viel Kultur gebe, daß er dort in der Mittelmäßigkeit unterzugehen drohe (mit einem sehr schönen Beitrag von Mario Scalle und einer Abmoderation von Ruth Fühner, die deutlich auf der heutige Datum hinwies). In diesem Sinne, trotz allem: Schöne Osterfeiertage!

ClaudiaApril 1st, 2010 at 19:33

@Jürgen: Ich bin heute noch nicht dazu gekommen, mich im Internet umzusehen – vielleicht ist das auch gut so. Im Reallife ist mir jedenfalls kein Scherz untergekommen. Nur auf Twitter haben sich einige Menschen über die April-Scherz-Tradition aufgeregt. Vielleicht die, die eingefallen sind.

englApril 2nd, 2010 at 19:29

ah, du machst also ernst, und wir sehen uns auf der re:publica?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.