Balkonleben

Es ist zu heiß, um in Ruhe auf dem Balkon im Schaukelstuhl zu wippen. Früh im Morgengrauen traue ich mich nach draußen und gieße die Pflanzen. Der gezogene Dill ist wieder eingegangen, das Experiment will einfach nicht gelingen. Aus dem kleinen Ort hab ich mir ein nun ein Töpfchen mitgebracht. Eine Abwandlung der Vorgehensweise. Vielleicht gelingt es so besser.

Auf meinem Balkon wächst Kraut aber keine Rüben.

Ein Tisch steht da, zum Arbeiten, zum etwas Draufstellen, ein bisschen Vorratshaltung, denn wenn dieser Wohnung etwas fehlen sollte, dann ist es ein Vorratsschrank. Der einzige Minuspunkt, den ich bisher entdecken konnte. Deshalb muss der Balkon, das wettmachen und hält her. Für Kruschelkram und ruhige Zeiten. Für den Ausblick in den städtischen Horizont.

Für wippende Gelegenheiten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.