Der Sexismus in der Wikipedia

Wikipedia – das männliche Qualitätslexikon strotzt nur so vor Sexismus. Willst du etwas lernen über systematischen Sexismus, dann schau dir dieses Lexikon an.

Nö, von denen möchte ich echt nichts lernen.
(Die Bockigkeit -ähh Zickigkeit – in meinen Worten könnt ihr den Hormonen der Wechseljahre zuschreiben. Frauen sind da so.)

Comments (5)

schneeschmelzeMai 1st, 2013 at 17:41

Nun, bei dem Vorwurf wirds aber doch hoffentlich nicht enden? 😉 Was war passiert? Frau wurde sich auf einmal dessen bewußt, daß es in Wikipedia Kategorien gibt und wie das Kategorisieren von Artikeln funktioniert – jede Sprachversion hat da so ihre political correctness. Wikipedia funktioniert über Konsens. Es gibt zwei Wege für Feministinnen: Mitmachen oder etwas Eigenes aufbauen – ein Fachwiki zum Thema Feminismus fände ich echt interessant (ist nicht schwer, es gäbe genug Autorinnen, so daß ein Wiki funktioniert, und das würde sich über die entsprechenden Kanäle im Netz auch schnell verbreiten). Wo sind sie denn, die Autorinnen: Warum schreibe ich eigentlich als Mann immer wieder über so Frauenthemen in Wikipedia? 😉

HelgaMai 1st, 2013 at 20:23

@schneeschmelze: Die massiven Probleme, die Frauen und besonders Feministinnen erleben, wenn sie sich in die Wikipedia einbringen wollen, hast Du mitbekommen? http://femgeeks.de/die-deutsche-wikipedia-unter-der-lupe/

SammelmappeMai 1st, 2013 at 20:41

Nee, nee, lieber Jürgen. Da halte ich mich doch lieber fern, es lohnt Aufwand und Mühe nicht, sich in der Wikipedia mobben zu lassen.
Meine Lebenszeit ist knapp geworden, da überlege ich mir sehr genau, wofür ich sie einsetze.

Danke für den Link, Helga.

SuedelbienMai 2nd, 2013 at 01:05

„Wo sind sie denn, die Autorinnen“
Ach komm, Schneeschmelze, der Lack ist ab, ihr seid längst durschaut:

http://mobil.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-04/Quote-Psychologie-Gleichberechtigung

Sie sind nicht da, weil ihr Männer sie nicht wollt. So einfach ist das.

SammelmappeMai 2nd, 2013 at 13:34

Nun ja, da nehme ich die Schneeschmze mal in Schutz: es liegt daran, dass zu wenig Männer es wollen. Viel zu wenig.

Leider.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.