Die Show geht weiter

The show must go on, heißt es. Der Alltag läuft auch weiter. Sitzungstüren schließen sich und schon sind die Menschen wieder bei ihrem kleinen Lebenskreislauf angelangt. Es interessieren die eigenen Probleme. Der eigene Pelz und da ist es ganz gleich, ob es da nur um die neue Pflegespülung für den eigenen Pelz geht, oder um eine neu Din-Norm für die Pelzrasur.
Das andere Ende der Welt ist weit weg, so ist die Gleichung. Aber die hat einen Harken. Das andere Ende der Welt ist auf dem gleichen Fundament gebaut, zu den gleichen Konditionen und das System funktioniert nach den gleichen Richtlinien und Spielregeln.

Wir sind das andere Ende der Welt. Aber wer bemerkt das schon?

Comments (3)

ClaudiaMärz 14th, 2011 at 18:25

Merkel will also kurz mal aussteigen, habe ich gerade gelesen.

Bis zu den Wahlen aus, danach wieder ein. Dann ist alles wieder sicher. Das werden ihre Untersuchungen ergeben.

Claudia SperlichMärz 15th, 2011 at 08:26

Wenn mich die eigenen kleinen Probleme nicht interessieren, geht mein Verlag kaputt, die kranke Verwandtschaft bleibt im Krankenhaus allein und der Garten verkommt. Davon hat niemand etwas, auch nicht in Japan.

SammelmappeMärz 15th, 2011 at 18:13

Aber du machst doch gar nicht deine Tür hinter dir zu und kümmerst dich nicht ausschließlich um die Dinge, die ganz zu deinem engen Rahmen gehören.
Dass der Alltag weitergeht ist selbstverständlich. Nur nicht, dass Menschen so tun als sei nichts passiert.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.