Die Welt verändern – Feierabendhoffnung

Eigentlich hätte ich noch etwas sagen wollen heute.

Eigentlich. Ich wollte mich noch mitteilen.

Irgendwie. Wollte etwas schreiben und auch etwas wichtiges von mir geben. Das wollte ich.

Aber eigentlich, bin ich dann doch müde. Ein bisschen abgelenkt. Nicht bei der Sache.

Ich schaue heimlich, jede halbe Stunde auf die Zahlen der Mitzeichner der Bundestagspetition für das Grundeinkommen. Der Server bockt und zickt. Fast 45000 sind es im Moment.

Die Welle ist am Rollen. Nicht dass ich denke, dass die Rolle bedeutend wird. Aber wenigstens kann man die eigenen Spuren hinterlassen.

Da sind sie: Die ewig auf das Offensichtliche pochen. Naivlinge, die daran glauben, dass die Welt sich noch verändern könnte.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.