Ein Panzer aus Wirklichkeiten

‚Der wahrhaft Wissende richtet sich innerlich so ein, dass ihm äußere Vorkommnise nur wenig anhaben können. Dazu muss er sich mit einem Panzer aus Wirklichkeiten umgeben, die ihm näher sind als die eigentlichen Tatsachen und durch den ihn die Tatsachen entsprechend abgewandelt erscheinen.‘

Pessoa – Das Buch der Unruhe

Comments (5)

rittiner & gomezSeptember 21st, 2011 at 13:47

und von diesen gibt es ja nur all zuviel.

ClaudiaSeptember 21st, 2011 at 16:05

Dennoch erscheint es mir sehr kompliziert.

englSeptember 23rd, 2011 at 09:23

ach. wir lesen gerade das gleiche buch. : )

claudiaSeptember 23rd, 2011 at 09:28

Ist das einzige Papierbuch, das ich mitgenommen habe. Eins an dem ich lange lesen kann. Den Rest habe ich zum ersten Mal elektronisch mitgenommen. Ein unendliche Leseparadies sozusagen.

englSeptember 23rd, 2011 at 14:22

verdammte digitalleserei immer. ; )

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.