Feierabendvergnügen

Wenn ich meinen Feedreader am Abend öffne, dann bin ich sehr gespannt, was ich dort alles zum Lesen finde. An manchen Abenden lese ich ihn von oben bis unten lückenlos durch. Aber das sind seltene Gelegenheiten. Meistens überfliege ich ihn zuerst; sehe hier und dort die fett gedruckten Einträge, andere bleiben wochenlang bleich wie ein Leichentuch und wenn an so einer Stelle ganz plötzlich ein Feedchen zu sichten ist, dann wird es sofort herausgepickt und vernascht.
Ansonsten teile ich beim Überfliegen schon ein, wen ich heute unbedingt an erster Stelle lesen muss und an wem nicht vorbei komme. Ich sehe die Perlen leuchten und fühle mich zu den tiefgründigen Schreiberlingen hingezogen, ich lösche manche Nervensäge nicht raus, weil ich meine kleinen Aufreger brauche, ich lese kreuz und quer und verschlucke mich an mancher Diskussion. Ich grüße freundlich oder gratuliere.
Ich geniese meinen Feierabend.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.