Frauenlesen

Bei Twitter ist ein neuer Hashtag am Start. #frauenlesen.
Leseempfehlungen  von guter Frauenliteratur sind leider selten.

Amazon begreift das mit seinem Empfehlungssystem  leider auch nicht. Auch wenn ich noch so viele Bücher von Autorinnen anklicke  und kaufe, so bleibt meine Empfehlungsliste leider immer noch männerlastig. Hab ja nichts gegen Männer, aber sie schreiben halt andere Bücher. Andere Themen, anderer Stil, andere Sprache.
Ich mag schöne literarische, poetische Sprache oder auch verspielte, fantasievolle Erzählgeschichten  und gegen spannende Krimis habe ich auch nichts einzuwenden.
Außerdem mag ich Biografien über Frauen. Die Frauen müssen nicht immer stark sein, sie dürfen auch eckig und kantig ausfallen, etwas spleenige, kuriose oder komplizierte Persönlichkeiten haben. Wie Frauen nun mal so sind. Die sind nicht alle stark und viele dennoch faszinierend.

Was ich nicht mag sind Historienschinken, Beziehungsblabla  oder Erotikthriller mit Schmalzeinlage.

Ja, füllt den #frauenleben kräftig und mit Raritäten und langweilt mich bitte nicht, mit den fünf Frauennamen, die eh alle kennen.
Bin gespannt, was ich dabei neu entdecken kann.

Comments (2)

IrisMärz 10th, 2016 at 22:21

Vielleicht ist hier was für dich dabei: http://iris-bluetenblaetter.blogspot.de/p/meine-ganz-personliche-bestenliste.html

Liebe Grüße, Iris

claudiaMärz 10th, 2016 at 23:07

Super, danke!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.