Geschlechtervielfalt

Nicht einfach zu verstehen, noch schwerer zu begreifen.
Aber wir lernen dazu. Jeden Tag.

Comments (4)

FidiApril 4th, 2015 at 13:24

Ich lerne heute dazu: ich lebe in meiner Geschlechtseinfalt, -glaub ich wenigstens.

SammelmappeApril 4th, 2015 at 17:49

Das ist gut möglich.

MichaelaApril 7th, 2015 at 14:01

Ich habe eine Frau kennengelernt, die die meiste Zeit ihre Lebens als Mann gelebt hat, die aber immer das Gefühl hatte, das die Männliche Rolle, in der sie steckte nicht die richtige sei. Sie war verheiratet und hat drei Kinder mit ihrer Frau gezeugt. Als ich sie kennenlernte, hatte sie sich schon als transsexuell geoutet, aber da war noch was anderes, was sie von den transsexuellen Frauen unterschied, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Man hat bei ihr, als sie Prostatakrebs hatte und sie mit Hilfe eines MRTs untersucht wurde festgestellt, daß sie neben ihren männlichen Geschlechtsteilen auch Eierstöcke hat. Das hat dann sogar dazu geführ, daß bei ihr die Regel eingesetzt hat, als sie begann, weibliche Hormone zu nehmen und die männlichen Hormone zu unterdrücken.
Das Thema Geschlecht ist glaube ich so vielfältig, wie es Menschen auf der Erde gibt.

claudiaApril 7th, 2015 at 20:21

Das Gefühl habe ich auch.

Es ist faszinierend, was wir im Moment so alles dazu lernen. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass nicht nur was der Kopf weiß wichtig ist. Noch wichtiger ist, dass das Herz richtig tickt. Man kann auch mit Dingen umgehen, die man nicht genau versteht, wenn man auf sein Herz hört.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.