Glücklich sein

Glücklich sein ist soooo langweilig, heißt es. Die Menschen interessieren sich nicht für andere glückliche Menschen, heißt es. Das Unglück und die Katastrophen ziehen Aufmerksamkeit auf sich.
Aber mir macht es nicht im geringsten etwas aus euch mit meinem unspektakulären kleinen privaten Glück zu langweilen.

Es ist schön hier – und trotzdem packe ich bald meinen kleinen roten Rollkoffer und ziehe mit ihm nach Süden. Nur mal kurz.
Und weil es so schön ist. Und weil ich es kann. Und weil ich noch Entscheidungen treffen will.

Ich bin glücklich.

Comments (4)

verenaSeptember 19th, 2013 at 11:40

wahrscheinlich lässt das glück anderer neid aufkommen. ich kenne das, muss ich ehrlich zugeben :-/
… schöne reise in den süden 🙂

englSeptember 20th, 2013 at 13:13

ja, auch ich bin neidisch. vor allem, weil ich keinen roten rollkoffer habe. ; )

SammelmappeSeptember 21st, 2013 at 18:07

Ach Susanne, ich denke oft an dich und deinen Meereswunsch.

englSeptember 24th, 2013 at 12:37

das wird nix mehr in diesem leben. ; (

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.