Heute

Die Lesungen zum Bachmannpreis habe ich alle verpasst. Ich werde sie mir nach und nach anhören, aber das ist selbstverständlich nicht halb so aufregend, wie ihnen live am TV zu lauschen und nebenbei die Kommentare dazu auf Twitter zu lesen. Nun ja, die Arbeit geht vor. Vielleicht passt es im nächsten Jahr wieder besser.

Heute morgen bin ich vor der Fahrt kurz an den PC und habe vom Tod Michael Jacksons gelesen. Ein einsamer, trauriger Mensch ist gestorben. Ein Mensch mit dem viele Menschen Mitleid hatten und ein Mensch, der jetzt ganz sicher zur Legende wird.

Was für ein Leben! Welche Anstrengungen er gemacht hat, um seine Identität zu verändern. Um ein anderer Mensch zu sein , ganz anders als der, als der er auf die Welt gekommen ist.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.