Hopp oder top

Es scheint ein geheimes Euro-Kommando unter dem Decknamen „Hopp oder top“ zu geben. Umgesetzt wird es in der Praxis in dem Griechenland die Hopp-Karte zugeschoben wird und Spaniens Würfel auf top fallen.

Spielen wir also weiter! Wir sind doch die, die am Karten ausgeben sind – oder etwas nicht?

Bin mir manchmal nicht sicher, wer dieses wir ist. Seit wann gehöre ich zu den Kapitalisten? Wahrscheinlich habe ich da wieder etwas durcheinander gebracht. Ist ja alles so schrecklich komplex dieses Wirtschaftsgedöns. Das ist nur etwas für Expertinnen. Bitten wir doch mal die Erstklässerinnen um Hilfe, die haben den Instinkt, die richtigen Fragen zu stellen, damit sich die Antworten selbst entlarven.

Comments (2)

rittiner & gomezJuli 26th, 2012 at 18:39

oder so ähnlich wie eine schafherde…

SammelmappeJuli 26th, 2012 at 18:55

Sind die Schafe da nicht wesentlich organisierter und lebenspraktischer?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.