Ich mag nicht

Ich mag keine Nachrichten kucken und mag nicht nachsehen, was die Koalition am Wochenende alles ausgeklügelt hat. Es kommt wie es kommen muss. So wie es schon die ganze Zeit abzusehen war.

Auf identi.ca schrieb der Bembel
#Merkel hat mal gesagt, plötzlich standen die Banken vor der Tür und wollten Geld, sonst kracht’s – was, wenn mal das Volk vor der Tür steht

Ja, was wäre dann? Wir werden es wohl nie erfahren, weil das Volk sich nicht aufraffen wird. Wahrscheinlich gibt es das Volk gar nicht mehr. Ich habe es jedenfalls lange nicht gesehen.
Ihr?

Comments (6)

veraJuni 7th, 2010 at 18:28

Bin da zuversichtlicher als Du. Muß nur dicke genug kommen; und die Gewerkschaften und der Paritätische scheinen sich ja endlich zu bewegen. Schau ‚mer mal.

ClaudiaJuni 7th, 2010 at 18:35

Dicke finde ich es schon seit 2004, aber ich bin ja auch die Mimose. Es würde mich freuen, wenn es anders kommen würde. Lasse mich in dieser Hinsicht gerne überraschen. Aber hoffentlich dauert es nicht zu lange.

englJuni 7th, 2010 at 20:05

bald gibt es (brot und) spiele für das volk, wenn auch nur in afrika. aber beim public viewing ist dann trotzdem schnell alles wieder fein. (solange niemand selbst betroffen ist. und wer ist das schon. öffentlich.)

ClaudiaJuni 7th, 2010 at 20:10

Ja, wer ist das schon? Betroffen. Darum geht es heute. Wer nicht betroffen ist, sieht weg.

bembel ::BK:Juni 7th, 2010 at 23:44

tja, die gute alte Salamitaktik geht doch immer wieder auf, leider …
kann Deinen Pessimismus gut nachvollziehen, doch wer weiß, lassen wir uns mal überraschen …
vielleicht wenn wir 100 sind 😉

ClaudiaJuni 8th, 2010 at 05:32

… bis wir 100 sind. Das wir ist sehr charmant ausgedrückt.

Es stimmt, ich bin im Moment deutlich pessimistischer. Ich sehe nur die Möglichkeit, dass sich gleich etwas tut oder dass es so einen Crash gibt, dass sich niemand von uns wünscht 100 zu werden.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.