Internet – Krieg der Geschlechter

titelt die Emma. Auf dem Titelblatt ohne Fragezeichen, den Artikel selbst mit Fragezeichen. Dazu gäbe es noch viel zu sagen, auch zum Artikel selbst.
Aber ich beschäftigte mich jetzt erst mit etwas Schönem. Den Lesungen zum Bachmannpreis.

Als Kriegerin tauge ich eh nicht.

Comments (3)

rittiner & gomezJuni 24th, 2010 at 19:22

lieber hinhören statt zulangen.

ClaudiaJuni 24th, 2010 at 19:43

Die Emma ist keine emanzipierte Zeitschrift, und Frau Schwarzer ist keine emanzipierte Frau. Sonst wären die Hudeleien beider gegenüber Lena, Merkel und anderen Frauen, die ihren Job schlecht machen, aber immerhin Frauen sind, nicht möglich.

ClaudiaJuni 24th, 2010 at 20:06

Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet; über den Artikel der sich mit den Frauen im Netz beschäftigt und das Treffen in Hattingen mit verarbeitet.

Ein gutes Beispiel für tagesaktuellen feministischen Jorunalismus ist DieStandard.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.