Journal 01052020

Tag 39 Kontaktverbot

Gestern die wunderschöne Nachricht fürs Familienalbum. Dankbarkeit.

Es gibt eine kleine Liste, in der ich mir notiere, was mir Freude bereitet. Das ist meine Vorratskammer für die dunklen Tage. Seit Tag Eins Kontaktverbot habe ich bewusst aufgehört, diese Liste zu führen. Es wäre so, als würde ich faule Äpfel in meine Obstkiste legen, wenn ich sie unter diesen Umständen weiterführen würde.

Ich bin anfällig gegen Aufgesetztes. Klar, gibt es auch in diesen Tagen Dinge und Momente, die mir Freude bereiten, aber es klebt Tragik an ihnen. Das Feuer ist noch nicht gelöscht, auch wenn die Flammen zum Glück nicht mehr züngeln.

Ich hüte meine Freudenschätze. Bewahre sie im feuerfesten Tresor, in der Hoffnung sie später in die Vitrine stellen zu können. Präsentiert bei klarem Verstand und im besten Licht.

Alles wird gut. Wenn ihr alle mitmacht.

Ich hab jetzt diesen Gedanken ganz tief in mir. Alles wird gut, vielleicht etwas anders als zuvor.

Aber gut.

Zahlen des Tages: 163.759 und 6.662 Tote, sowie ca. 37.000 aktive Fälle.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.