Journal09012021

Januar 2021

Die Pandemie geht in die zweite Runde und wird mit uns Schlitten fahren. Die Politik verweigert ihre Arbeit und weiß hinterher das, was immer schon vorher klar ist. Die mutierte Variante des Virus wird wie eine neue Pandemie wirken. Das tut sie jetzt schon.

In sechs Wochen werden sie wieder sagen, dass niemand habe wissen können, wie schrecklich die Ausbreitung der neuen Variante des Virus wütet.

Meine Verzweiflung ist größer als meine Wut.

Auf Twitter las ich bei einer Pflegekraft: „Es ist wie bei den Windpocken. Hat sie einer, haben sie alle.“

Im Januar und Februar 2020 hatte ich große Angst vor dem Ausbruch der Pandemie.

Jetzt im Januar 2021 ist die Angst noch viel größer, weil sich das Ausmaß der Inkompetenz der Politik nicht mehr klein reden lässt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.