Journal11062023

Nach vier Tagen Eltern-Care-Support morgen nahtlos in die Fünf-Tage-Bullshit-Maschinerie. Sie nennen es Work-Life-Balance oder Familienfreundlichkeit.

Stundenlang sitze oder liege ich reglos, um die Verwandlung herbeizuführen. Zwei Sphären ohne Berührungspunkte, die beide nicht zu meinem natürlichen Habitat gehören. Diese Welt ist nicht gemacht für die Stillen. Der Wechsel von einer zur anderen Sphäre kraftraubend. Zwei schwarze Löcher und dazwischen mein Leben.

Soll niemand behaupten, dass ich keine Seufzerqueen bin.

Comments (3)

AndreaJuni 11th, 2023 at 19:42

Zwar nicht schön zu erleben, aber gut beschrieben. Ich kann die Stimmung richtig gut nachvollziehen. Liebe Grüsse und alles Gute! Andrea

piriJuni 11th, 2023 at 21:53

Die Welt ist nicht gemacht für soziale Menschen, denn diese zerreiben sich meistens. Ich wünsche dir Erholungsphasen, die du auch ausnutzen kannst.

… deine Seufzer sind doch nicht unberechtigt und wenn du dich nicht selbst bedauerst, wer soll’s dann tun?

SonjaJuni 16th, 2023 at 07:52

Seufzerqueen ist jedenfalls ein klasse Wort!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.