Journal18052019

In der Blink-App tauchen nacheinander Bücher auf, die sich mit der finanziellen Selbstbestimmung von Menschen beschäftigen. Gestern war das Buch von Madame Moneypenny dran, die sich speziell an Frauen wendet. Gut verdienende Frauen, so schätze ich ihre Zielgruppe ein. Mich macht es immer ein bisschen traurig, wenn ich sehe, wie wenig finanzielles oder wirtschaftliches Grundwissen verbreitet ist. Der Konsum fegt alle andere Prioritäten hinweg. Alles ist wichtiger. Dabei ist eine wichtige Säule der Existenz unseres Daseins in dieser Gesellschaft doch unsere finanzielle Basis.

Für alle, die nicht zu den Drittel der Erbenden gehören, sieht es eher schlecht aus mit der Altersvorsorge. Also besser jetzt genauer hinschauen als später.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.