Journal21042023

Heute morgen durch den bedrückend leeren Frankfurter Hauptbahnhof gelaufen.

Keine Züge, keine Pendler*innen, keine gestrandeten Reisenden. Was dann noch übrig bleibt vom großen bewegten Bahnhofswimmelbild sind Elend, Armut, Verzweiflung und Niedergeschlagenheit. Schmutz und Aggression. Krankheit und Hoffnungslosigkeit. Sichtbarer noch als sonst. Hilfsbedürftiger. Es fallen weniger Flaschen, Essensreste und Almosen an.

Vor ein paar Tagen hat mir die Kaltmamsell einen Link geschenkt. In diesem Artikel von Lea Scholz bei der Krautreportern wird der Frage nachgegangen, ob eine mit Brot oder Geld bettelnden Menschen helfen kann.

Ich hab (noch) kein Abo bei Krautreporter, deshalb kann ich keinen Artikel weiterschenken. Ich habe mich für die Unterstützung der Riffreporter, 54Books und von zwei Newsletter entschieden und bin noch am Überlegen, wie viele unabhängige Medien ich realistisch regelmäßig unterstützen kann.

Comments (2)

ViolineApril 22nd, 2023 at 02:58

Die Riffreporter werden von unserer Stadtbücherei in Heidelberg unterstützt. Vllt. kommt das bei Euch auch mal? Als Mitglied unserer Stadtbücherei kann ich die Riffreporter lesen.

SammelmappeApril 22nd, 2023 at 08:34

Ja, das wäre super, wenn das hier auch käme.
Die riffreporter sind sehr informativ.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.