Journal30042021

Mein Leben liegt aufgefächert in mir in Erinnerungsschubladen. Sortiert nach Lebensdekaten und allerlei Kategorien. Kindheit, Jugend, junge Erwachsene, Trennung, Zweisamkeit, Freundschaft, Urlaub, Büro Büro, Herkunftsfamilie und noch einigen anderen. Seit einiger Zeit ist die Kategorie Alter dazugekommen. Sie wächst sehr schnell an.

In diesen Erinnerungen blättere ich. Ein riesen Schatz, der mein Leben kostbar macht. Die Zukunft, die vor mir liegt schmilzt unaufhaltsam davon. Und sie wird beschwerlich werden. Ab und an erhaschen ich einen Blick in das Zukunftsfenster und erahne, was es für mich bereit halten könnte.

Jedenfalls pflegte und hegte ich meine Erinnerungsschätze ein Leben lang. Eine Altersgabe für mein Alters-Ich? Ich pflanzte einen Erinnerungsgarten. Für mich. Alles nur für mich.

Comments (1)

SonjaMai 1st, 2021 at 22:16

Wie schön, diese letzten Kurzsätzchen!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.