Karmapunkte sammeln

Heute morgen war mir noch ganz klar, über was ich bloggen wollte. Aber dann hat sich die Klarheit wieder zurückgezogen und übrig bleibt der obligatorische Gedankenkreisel. Ohne Richtung, ohne Priorität, ohne Anfang, aber doch wieder mit Ende.
Die Nachrichten sind beunruhigend in diesen Tagen, meine Angst regt sich, allerdings erreicht sie noch lange nicht den Pegel, den sie in den 80ern bei mir hatte. Das wenige, das ich von den News an mich heran lasse, ist verstörend, aber nicht verwunderlich. Die Welt hat sich nicht von einem Tag gewandelt, sie hat sich nur nach und nach weiter nach rechts gedreht.
Mein Wunsch wäre jetzt, dass sie Schwung holt und sich wieder in besonnenere Gewässer begibt.
Wunschdenken. Ich weiß.
Darin war ich immer schon gut.
Das ist meine Art der Karmapunkte-Sammlung

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.