Kopflastig

Der Tag begann kopflastig und endete schlappseelig.
Stimmt ja gar nicht! Er ist noch nicht zu Ende dieser Tag. Außerdem ist es unfair, diese arme kleine Seele als schlapp zu verunglimpfen.
Sie hält sich tapfer dieser Tage, das Mimosenseelchen.

Ihren Panzer hat sie noch nicht gefunden. Weder aus Glas noch aus anderen Materialien. Und wahrscheinlich wird sie ihn auch nicht mehr finden, oder anders gesagt: jetzt wird sie ihn nicht mehr haben wollen, wo sie doch fünf lange Jahrzehnte ohne einen Panzer ausgekommen ist.
Macht doch nichts, wenn sie ab und zu ramponiert wird. Sie erholt sich wieder und blieb bisher von Brüchen verschont.
Im Höchstfall gab es da die blauen Flecken auf der Seele. Die heilen: das habe ich schnell gelernt.

(wie hat mir damals dieser Buchtitel gefallen – Blaue Flecken auf der Seele, damit konnte ich etwas anfangen, davon verstand ich was. Allerdings war ich dann auch sehr enttäuscht von der Handlung des Buches. Die Seele war darin eher unsichtbar.)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.