Krisenzitate

Aus aktuellem Anlass will ich hier mit einer Aufstellung von Zitaten zur Krise einschließlich meinen Erwiderungen beginnen. Es lassen sich eine ganze Menge Menschen sehr griffige Slogans gegen die Krise einfallen.

Wenn die Welt eine Bank wäre – hättet ihr sie längst gerettet.

Da bin ich nicht sicher, noch ist ja keine einzige Bank t a t s ä c h l i c h gerettet. Die bewegen sich doch immer noch alle auf auf der berühmten Messers Schneide. Rasiermesserschneide ist treffender.

Schutzschirme für Menschen nicht für Banken

Da stimme ich ganzheitlich zu. Die Menschen sollten vor den Menschen geschützt werden, vor habgierigen, egoistischen, machtbesessenen Menschen – ohne Respekt für die Mitmenschen.

Wir zahlen nicht für eure Krise

Doch, wir werden zahlen. Alle. Selbst die, die meinen nichts zahlen zu müssen, weil sie eh nichts haben, werden zahlen. Unvorstellbar? Aber, wahr!

Wenn ihr noch ein paar Zitate findet, die es wert sind in die Liste mit aufgenommen zu werden, dann könnt ihr sie mir gerne nennen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.