Leben

Gestern habe ich einen langen Artikel geschrieben und wurde dabei unterbrochen. Es ging um die Aussage von Elfride Jelinek zum Tod von Christoph Schlingensief und den Kommentar eines Bloggers, erfände diese Aussage dumm.

“Ich dachte immer, so jemand kann nicht sterben. Das ist, als ob das Leben selbst gestorben wäre.” Elfride Jelinek

Dann hat mich das Leben und der Tod unterbrochen, den Artikel habe ich eingestampft, aber heute morgen erscheint mir die Aussage noch genauso stimmig, wie gestern.
Manchmal ist es einfach schwachsinnig, wenn es heißt:
Das Leben geht immer weiter.

Denn die Realität mag die Realität sein, aber die Gefühle sind auch eine Realität und wenn die Welt im Gefühl eines Menschen untergeht, dann geht sie unter – und dann stirbt das Leben.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.