Lebensart

Geboren im Zeichen der Schnecke. Das sage ich manchmal über mich und kokettiere über meine Langsamkeit.
Insgeheim bin ich sehr stolz auf meine Langsamkeit, die mich so präzise und sicher durch mein Leben schleust. Langsamkeit ist eine Tugend, die zu Unrecht unterschätzt wird. Die höchstens Anerkennung findet, wenn sie sich als Bedachtsamkeit tarnt.
Geboren im Zeichen der Schnecke. Das steht auch für den Rückzug. Den angenehmen und behaglichen Rückzug ins Innere. Diese Tage ist es schwer mich hervorzulocken aus dem Schneckenhaus, denn das verlorene Paradies, das existiert doch nur dort. In dieser Innerlichkeit.
Geboren im Zeichen der Schnecke. Das steht auch für die Selbstbefruchtung. Eine Welt erzeugen, die weiteres Leben, weitere Liebe erzeugt.

Langsam nähere ich mich meiner eigenen kindlichen Seele an.

Comments (3)

FidiNovember 13th, 2013 at 12:00

Ja, du nährst mit deiner Lebensart deine eigene kindliche Seele 🙂

SonjaNovember 13th, 2013 at 17:04

Zum Glück hast Du sie nicht weggesperrt, Deine kindliche Seele- und marschierst mit Geschäftsmaske rum…obwohl, das Vernunftgucken ist im Berufsleben oft unerlässlich!
Gruß von Sonja

SammelmappeNovember 13th, 2013 at 19:40

Oh, Vernunftgucken beherrsche ich perfekt im Amt. Dafür bekomme ich ja mein Gehalt. Jedenfalls zum Teil, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Schneckenleben ist dem Privatleben vorbehalten. Deshalb ist es auch so kostbar.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.