Morgen

Morgen wartet also das Bahnchaos auf mich. Hmm, bin mal gespannt, ob ich dahin komme, wo ich hin will. Wo ich hin muss.
Heute war der Himmel so blau. Ein Versöhnungshimmel, der den goldenen Oktober antäuscht. Allerdings gelänge ihm die Täuschung etwas besser, wenn er mit mehr Wärme daher käme. So bleibt es nicht aus, dass er immer wieder mit dem Winter verwechselt wird. Nur die Bäume, die sind noch bunt und leuchten hell. Hell, wenn die Sonne es sich überlegt hat und endlich am Himmel aufgeht.

Ihr merkt schon: Ich bin etwas zickig dieser Tage. Schwer zufrieden zu stellen. Will alles auf einmal und alles gleich. Jetzt und sofort.
Möglich, dass das ein gutes Zeichen ist.

Für mich, meine ich. Nicht für den Herbst und noch weniger für den Oktober. Der muss noch üben. Vielleicht kann er es bis zum nächsten Jahr besser – und falls nicht? Nun ja, dann hat er bestimmt noch einen Versuch.
Morgen habe ich jedenfalls ein anderes Thema. Mal sehen, wer dabei etwas lernt. Ich befürchte schon jetzt, das werde ich ausschließlich selbst sein.

Comments (2)

eule70Oktober 26th, 2010 at 00:41

Wieso findest Du Dich zickig?? Ich finde, Du beschreibst diesen Oktober ziemlich treffend.

Morgen scheinst Du etwas wichtiges vorzuhaben, dazu wünsche ich Dir Glück und Erfolg. Und gute Nerven auf der Bahn! Fährst Du denn mit einer dieser Privatbahnen? Bei uns im Umkreis gibt es bis jetzt nur die nervige DB, und die wird ja wohl nicht bestreikt.

SammelmappeOktober 26th, 2010 at 05:33

Doch, die wird auch bestreikt. Vielleicht habe ich ja Glück.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.