Peinlich

Der Humor mancher Menschen schmerzt mich, wenn ich ungewollt daran teilnehmen muss. Peinlichkeit, die mir nicht nur unter die Haut sondern durch alle Knochen geht. Fremdschämen ist das neudeutsche Wort dafür. Und wie ich mich fremdschäme! Und nicht glauben kann, dass das den Menschen wirklich Spass macht.
Das muss eine Geheimdienstaktion sein, die die Menschen unter Drogen setzt. Oder ist es einfach nur dekadenter Kapitalismus, der in seinen letzten Zügen liegt?

Ihr nennt es Junggesellenabschied und mir graut vor euch!

Comments (5)

susanna14September 8th, 2012 at 22:51

Die Junggesellinnen sind genauso grauenhaft. Obwohl: heute habe ich einen Typen gesehen, der als Penis verkleidet war. Erst dachte ich: Was soll das? dann war mir klar: Junggesellenabschied. Auf diesem Niveau habe ich noch keine junge Frau gesehen.

Ich frage mich, woher dieser Brauch kommt. Vielleicht sollte man wieder Polterabend feiern, und zwar Männlein und Weiblein zusammen.

ViolineSeptember 9th, 2012 at 05:56

Oh ja, diese JunggesellInnenabschiede. Peinlich bemühte Lustigkeit.
Hier in Heidelberg fallen die ja zuhauf ein, v.a. aus dem Umland. Da ist mir Fasching lieber (und ich bin ein Faschingsmuffel).

SammelmappeSeptember 9th, 2012 at 09:22

Ja, woher kommen diese merkwürdigen Dinge? Sie verdrängen alte Traditionen und Rituale und enden in einem unterirdischen Niveau. Da kommt mir jede Kirmessauferei als Kulturgut vor.

Hört sich jetzt wahrscheinlich sehr überheblich und elitär an. Ich würde es auch gar nicht erwähnen, wenn ich es einfach ignorieren könnte. Aber wenn es mir so aufgezwungen wird, dann reagiert mein Körper schon auf diese Peinlichkeit.

Der EmilSeptember 9th, 2012 at 17:09

Junggesellenabschiede, Halloween, McDo****ds usw. usf.

Früher sollten wir von der Sowjetunion lernen – wir habens nicht getan – und heute wird jeder Sch***dreck aus den USA nachgemacht. Irgendwann können die hier geborenen und beschulten Kinder weder richtig Deutsch noch richtig Englisch noch sonst eine Sprache (naja, außer der einen vielleicht) …

wortmeerSeptember 9th, 2012 at 22:41

Peinlich und unglaublich schrecklich niveaulos, das finde ich auch. Tiefer gehts nicht mehr…

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.