Spektakulär

Schattenplatz in einem kleinen Park in Havanna.

Kurze Pause in Havanna.

Mein Fotos aus La Habana sind rekordverdächtig langweilig. Unspektakulär. Nicht im mindestens so, wie die Atmosphäre, die diese Stadt ein- und ausatmet.
Wie überall in Kuba gibt es auch hier nur wenig Tourist*innen. Es ist ein bisschen gespenstig. Touristenorte ohne Touristen. Ein Thema für sich.
Ansonsten sind die Menschen mit dem Beschaffen von Essen und Trinken beschäftigt. Die Pandemie wirbelt hier alles kräftig durcheinander.

Ich wünsche mir für die Menschen hier, unspektakuläre und ruhige Zeiten, die mindestens so langweilig wie meine Fotos von hier sind. Denn nicht selten sind dies die glücklichen Zeiten.

Comments (1)

[…] Jahr um diese Zeit war ich in Kuba. Dieses Jahr platzen die Reisepläne und neue mag ich gerade nicht schmieden. Alles so fragil hier. […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.